Internationales Marionetten-Festival in Dublin

Marionetten-Festival in Dublin

12.09.08

Irlands International Puppet Festival beginnt heute zum 15. Mal in der Hauptstadt Dublin. Unter dem diesjährigen Motto „Die visuelle Kraft des Marionettentheaters” („Visual Power of Puppetry”) werden bis zum 21. September wieder zauberhafte Aufführungen angeboten, die nicht nur Kinder ins Staunen versetzen werden.

MarionetteDas Festivalprogramm umfasst acht Marionettengruppen aus Europa, den USA und Südamerila. Ein Highlight des diesjährigen Programms ist der Puppenspieler Philip Huber, der seine erste Aufführung in Irland im Pavilion Theatre in Dun Laoghaire haben wird. Huber gilt als Meister des Puppentheaters, er steckt auch hinter dem vielfach ausgezeichneten Film „Being John Malkovich” des Regisseurs Spike Jonze, in dem auch John Cusack und Cameron Diaz mitspielen.

Im Rahmen des Festivals finden wie jedes Jahr auch kostenlose Aufführungen in örtlichen Büchereien statt.

Weitere Informationen und Zeiten erhalten Sie auf der Website des International Puppet Festival.

(Bildquelle: Puppet Fest)