Irland freundlichstes Reiseland

18.12.07

Irland wurde auf der Bluelist 2008 auf den ersten Platz gewählt. Die Liste wird vom Verlag des Lonely Planet herausgeben, dem wohl renommiertesten Reiseführer für Individualreisende. Die Bluelist bewertet dabei Qualität und Besonderheiten der Reiseländer auf der ganzen Welt.

Besonders der schwarze Humor der Iren hat es den Reisejournalisten angetan. Nach dem Ende des Nordirlandkonflikts herrsche im Land ein ansteckender Optimismus, „der einmal mehr den humorvollen irischen Charakter betont, mit dem alles möglich wird”. Mit ihrer Lebensfreude und ihrer Gastfreundschaft haben die Iren die Journalisten überzeugt. „Die besondere Eigenschaft an, den craic, den Spaß in der Gemeinschaft, weder in schlechten noch boomenden Zeiten aus den Augen zu verlieren” macht Irland zum freundlichsten Reiseland der Welt.

Nach Irland folgen die USA, Malawi und Schottland: auch hier wird man besonders herzlich begrüßt.


Einen Kommentar schreiben